Wallachherde Altano / Henry

Zur Zeit leben hier 19 Wallache unterschiedlichen Alters und unterschiedlichster Rassen. Ursprünglich geplant als zwei seperate Stalltrakte/Trails konnten wir uns nicht entscheiden, wie wir die bestehende Wallachherde in zwei teilen sollten uns so haben wir die beiden Trails miteinander verbunden und die Herde darf als ganzes auf beiden Hälften leben.

Neben der Raufen am Stall hat die Herde einen riesigen, überdachten Fressplatz mit Steuerungstechnik der Firma Hau zur Verfügung. Außerdem führt der etwa 1.3km lange Trail durch ein kleines Waldstück, wo auch ein weiterer Unterstand für die Pferde zur Verfügung steht.

Zusätzlich zu den Nelson-Tränken im Stall und auf dem Paddock gibt zwei gesicherte Trinkstellen am See, die von den Pferden gerade im Sommer gerne genutzt werden.

Diese Herde hat aktuell unbeschränkten Zugang zum Heu, eine eingeschränkte zeitgesteuerte Fütterung wäre jedoch ebenfalls möglich.

In dieser Herde leben unsere männlichen Schulpferde, Svenjas Privatpferde und ein paar Einsteller.