Falltraining mit Julia Kohlstadt

… Keine Angst vor dem Fallen

Der Sturz vom Pferd ist oft eine große Angst beim Reiten und lässt sich doch leider nicht immer verhindern. Im Falle des Falls hilft die richtige Technik, Verletzungen zu vermeiden. Diese Technik bringt uns Julia Kohlstadt in einem etwa vierstündigen Training näher.

Der Kurs besteht aus verschiedenen Trainingseinheiten und findet ohne Pferd statt. Eine Powerpointpräsentation vermittelt uns Theorie und Hintergrundwissen.
Aufwärm-, Dehn- und Bewegungsübungen bereiten uns darauf vor, die neuen Bewegungsabläufe zu üben. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen ohne Pferd.

Das Ziel des Kurses ist, im Falle eines Sturzes handlungsfähig zu bleiben und die auftretenden Körperbelastungen abzulenken, um Verletzungen zu vermeiden / minimieren.

Das Falltraining richtet sich an ALLE – ob Anfänger oder Profi, jung oder alt, ängstlich oder mutig, reitweisenübergreifend. Die Inverstition in die eigene Sicherheit lohnt sich auf jeden Fall.

Teilnahmegebühr 85,-€

Termine:
Kurs A: 1.10.2022
Kurs B: 2.10.2022